Mit Zeichenformat ausgezeichneten Text als RTF exportieren

von Martin Fischer am 22.01.09 0:25 in Ausgabe / Export / Sicherung

exportCollectedFormattedText2RTF.jsx

Nun bin ich auf den Geschmack gekommen, bzw. auf den Gedanken, daß mir noch Eines fehlt:
Ich hätte gerne alle Fundstellen mit Text, der mit einem bestimmten Zeichenformat ausgezeichnet ist, in einer einzigen Datei gesichert.

Das folgende Skript stellt dies zusammen.
Am Anfang jeder Fundstelle steht die Seitenzahl des ersten Zeichens der Fundstelle, sofern sie ermittelt werden kann, gefolgt von einem Doppelpunkt und einem Tabulator (so daß man bei Bedarf leicht eine Tabelle draus erzeugen kann).

Siehe auch exportFormattedText2RTF.jsx

Dieses Skript ist nur für Premium-Member sichtbar.
Premium-Member werden oder einloggen und diese Seite neu laden.


Die RTF-Dateien wird im Ordner des Dokuments gesichert (oder auf dem Schreibtisch, falls das Dokument noch nicht gesichert wurde).
Der Dateiname setzt sich zusammen aus dem Namen des Dokuments und dem Namen des Zeichenformats.


Martin Fischer



Skript ist lauffähig in:
InDesign Version CS3





Inhaltsverzeichnis











Powered by Movable Type 4.23-de