Skript in allen Dokumenten der geöffneten Büchern ausführen

von Martin Fischer am 22.01.09 0:16 in Oberfläche

doScriptWithDocsOfBooks.jsx

Ab und an wird im InDesign Forum die Möglichkeit angefragt, ein Skript über alle Dokumente eines Buchs auszuführen.

Das folgende Skript fragt in einem Dialog nach dem auszuführenden Skript und führt dieses über alle Dokumente aller geöffneten Bücher hinweg aus.

Weiterführender Link 1:
Uwe Laubender hat dieses Skript dahingehend modifiziert, dass falls mehrere Bücher geöffnet sind, zu Beginn ein einzelnes Buch ausgewählt werden kann, über dessen Dokumente das ausgewählte Skript ausgeführt wird: DOSCRIPT_with_Docs_of_Book_WITH_save_close.jsx.

Weiterführender Link 2:
Ein verwandtes Skript: doScriptWithDocsOfSelectedFolderAndSubfolders.jsx.
Damit wird ein ausgewähltes Skript in allen Dokumenten eines ausgewählten Verzeichnisses und dessen Unterverzeichnisse ausgeführt.




edit: Wie ich gerade sehe, habe ich praktisch dasselbe Skript im letzten Frühjahr schon mal erfunden: doScriptForBooks.jsx. Ich konnte sogar zwei kleine Erweiterungen entdecken, die ich in dieser Überarbeitung nun übernommen habe.



Skript ist lauffähig in:
InDesign Version CS2
InDesign Version CS3
InDesign Version CS4
InDesign Version CS5
InDesign Version CS5.5