Maße eines ausgewählten Bildrahmens, des Bildes und Versatz des Bildes

von Martin Fischer am 20.01.09 21:04 in Layout (Ausrichten, Zeichnen)

someMeasurement.jsx

Link zur Ursprungsdiskussion im Forum

Rex fragt in Wie komme ich dran?
Ich greife auf ein Graphic-Objekt via VB zu. (Über COM auf Indesign.) Ich verwende VB.Net 2004 Express.
Von diesem Graphic-Object benötige ich eben die Breite vom Rahmen, ebenso dessen Höhe, dann die Breite und Höhe vom Bild darin, der X-Versatz des Bildes darin und der Y-Versatz des Bildes darin. Gegeben ein ausgewählter Bildrahmen (mit Bild darin):

Dieses Skript ist nur für Premium-Member sichtbar.
Premium-Member werden oder einloggen und diese Seite neu laden.

Die Maßeinheit wird über die "viewPreferences" des Dokuments eingestellt (vorher aktuelle Werte sichern, um sie hinterher wieder herstellen zu können). Martin Fischer

Skript ist lauffähig in:
InDesign Version CS2





Inhaltsverzeichnis











Powered by Movable Type 5.2.13