Bibliotheksobjekt anhand Selektion benennen

von Gerald Singelmann am 20.03.09 13:57 in Dokumente einrichten

Im Forum tauchte der Wunch auf, dass ein Bibliotheksobjekt automatisch den Namen eines Bildes im Layout bekommt.
Statt dass das nur beim Erstellen passiert, habe ich ein Script geschrieben, das dem markierten Bibliothekselement einen aus den markierten Bildern und Textrahmen ausgelesenen Namen geben kann.
Das funktioniert also in mindestens zwei Szenarien:
  • einige Objekte wurden der Bibliothek hinzugefügt und ohne, dass die Auswahl verändert wurde, wird das Script gestartet.
  • ein Bibliotheksobjekt wurde aktualisiert und ohne, dass die Auswahl verändert wurde, wird das Script gestartet.
  • ein Teillayout mit Bild wird in die Bibliothek aufgenommen, dann markiert man den Textrahmen mit der Creditzeile und startet das Script.
Das Script liegt als CS3-jsxbin im Premiumbereich.

Skript ist lauffähig in:





Inhaltsverzeichnis











Powered by Movable Type 5.2.13